Collagen

wir gegen uns.

Soldat lachende Frauen Wortspiel Vervolkt

Deutsche Geschichte, 2022

ökologische Identität, 2022

Facebook, 2022

vulnerabel, 2018

Was muß Munch empfunden haben? Oder Kubin? Oder van Gogh? Die Angst treibt in andere Sphären. Von ganz klein bis riesengroß. Selbst der RIESE von Goya hatte Angst.
Schauerliches Umdrehen. Was ist hinter mir? Entsetzlich. Durchtrieben, tausende von kleinen Blutkörperchen scheinen nur daraus zu bestehen. Das was dich verreckend flehen läßt … Aber um nichts in dieser Welt gibt es diese beschissene Barmherzigkeit. Es erbarmt sich niemand und nichts wenn die Angst ungeölt kreischend durch dich durch schwabbert. Nur zu sich selbst kann man barmherzig sein. Und das Schlimmste „wir stecken uns gegenseitig alle an“. Dann der Versuch immun Sein vorzutäuschen. Nur eins kann dagenen halten – die Kunst.

5.12.1993 (Tagebuchnotiz)

Berührung

Vertrauen

Notwendigkeiten, 2017

Wand im Atelier